Steckbrief
Weinart Weißwein
Geschmack süß
Jahrgang 2009
Rebsorte Chardonnay
Land Neuseeland
Region Waipara
Inhalt (in Liter) 0,75 l
Säure (in g/l) 6,5
Restsüße (in g/l) 110
Alkoholgehalt 11,0 % Vol.
Weingut WAIPARA WEST - 376 Ram Paddock Road, Amberley RD2, North Canterbury, New Zealand
Importeur Weinimport Aumüller GmbH, Bürgermeister-Hölzl-Straße 7, D-92436 Bruck i. d. Opf.
Allergene enthält Sulfite

Der Chardonnay wurde sehr spät geerntet in einem sehr reifen und leicht verschrumpelten Zustand. Die Frucht zeigte sehr intensive und konzentrierte Aromen bedingt durch die Dehydrierung der Beeren und die ausgedehnte Reifezeit. Nach der Ernte wurde der Saft in 500 kg Holzfässer gepresst. Nach einer kurzen Absetzphase wurden ihm Hefen zugefügt und am 8. September in Flaschen abgefüllt.

Degustation:

Die Spätlese zaubert ein lebhaftes Strohgelb ins Glas. Ein komplexes und cremiges Aroma von Kirsche, Orangenblüte und Ananas. Der Wein kommt am Gaumen sehr süß begleitet von Aromen von getrockneten Feigen, karamellisierten Bananen und Melonen mit etwas tropischen Früchten und klingt sehr lange noch nach.

Late Harvest Chardonnay 2009

  • Hersteller Waipara West
  • Artikelnr. 9.281
  • Verfügbarkeit 18



Schnellsuche Waipara West, Late Harvest Chardonnay 2009, Waipara, Neuseeland

Folgen Sie uns auf

 DE-ÖKO-037

Versand

Versandkostenfrei ab 50,- €

(in Deutschland)


Sicher bezahlen


Partner