Notice: Undefined variable: result in /homepages/6/d67235104/htdocs/shop/vqmod/vqcache/vq2-system_storage_modification_catalog_controller_product_manufacturer.php on line 425 Az. PRIMOSIC in Görz

Az. PRIMOSIC in Görz

Az. PRIMOSIC in Görz

Das Collio gilt als Italiens größtes Reservoire für gute Weißweine. Männer wie Gravner und Cibini (beide Weingüter waren noch im letzten Katalog vertreten) haben viel für den Ruf dieses Anbaugebietes getan. Ein weiterer Mitstreiter aus dieser "Gründerzeit" ist Marco Primosic. Er ist mit unserem Herrn Kosicki befreundet und findet so direkt den Eingang in unseren Katalog. Dass er ein Könner seines Faches ist, haben uns seine großen Weine bewiesen und zeigen uns seine aktuellen Jahrgänge aus neue. Nicht allein die guten Lagen wie "Gmajne" sind der Erfolgsgarant, sondern Marco ist einfach ein guter Winzer. So reduziert er seine Erträge am Stock, verzichtet möglichst auf Reinzuchthefen und lässt den Most dafür länger auf der Maische stehen. Der Schwefelgehalt seiner Weine ist sehr gering und eine Biozertifizierung ist in Arbeit.


Von diesem Weingut sind keine Produkte auf Lager.

Folgen Sie uns auf

Versand


Sicher bezahlen


Partner