Schioppettino Collio Orientali DOC

Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. Aroma, das an gru?ne Nussschale und kleine Waldbeeren erinnert (Wildbrombeere, Himbeere und Heidelbeere). Der Name soll angeblich von der du?nnen Schale dieser Traube stammen, die im reifen Zustand regelrecht im Mund beim Kosten „platzt“.

Speisenempfehlung:

Der Wein passt zu regionaltypischen Gerichten und Wild (Kaninchen und Wildschwein). Hervorragend zu rotem Fleisch, San Daniele Schinken und Wu?rsten, die lokal noch produziert werden.

Langlebigkeit:

Die Rebsorte erreicht in den ersten zwei Jahren ihre höchste Ausdruckskraft, ist aber ohne weiteres länger als sechs Jahre in der Flasche lagerfähig.

Serviertemperatur:

Bei 18°C, um die urspru?nglichen organoleptischen Eigenschaften voll zum Ausdruck zu bringen.

Jahrgang 
ab
14,18 €
27,02 € pro 1 l
inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versand
  • Sofort verfügbar