Notice: Undefined variable: result in /homepages/6/d67235104/htdocs/shop/vqmod/vqcache/vq2-system_storage_modification_catalog_controller_product_manufacturer.php on line 425 Bodegas CLOS MOGADOR in Gratallops

Bodegas CLOS MOGADOR in Gratallops

Bodegas CLOS MOGADOR in  Gratallops

Das Priorato als Weinbauregion hat in den letzten Jahren "Karriere" gemacht. Nicht zuletzt durch die hohen Bewertungen der einschlägigen Weinführer. Der entscheidende Faktor, der die Weine dieser Region qualitätsmäßig in die erste Reihe katapultiert hat, ist der Boden mit vulkanischem Ursprung. René Barbier ist einer der großen Pioniere die das Priorat vor dem Verfall bewahrt haben. Nachdem Verlust seines Familienweingutes, begann er 1979 erneut bei null. Er erkannte das große Potential der "von der Welt abgeschnittenen" Region und siedelte nach Gratallops um. Ganz wie in seiner Heimat, (Rhône) pflanzte er Grenache, welcher im Priorato perfekte Bedingungen hat. Die erst 1987 gegründete Bodega Clos Mogador hat inzwischen 25 Hektar und produziert 23.000 Flaschen. Das unter der Firma Mayentes geleitete Weingut produziert Wein auf Weltniveau. Wir bekommen dadurch nur eine sehr begrenzte Menge.


Von diesem Weingut sind keine Produkte auf Lager.

Folgen Sie uns auf

Versand


Sicher bezahlen


Partner